Unsere AGB‘s
Um offene Fragen auch direkt im Vorfeld zu beantworten und dir Sicherheit geben zu können, bitten wir dich darum, aufmerksam unsere AGB´s zu lesen.
Hast du Fragen? Gerne kannst du uns persönlich ansprechen.
Deine Anprobe
Für deinen Anprobetermin nehmen wir uns bis zu 2,5 Stunden Zeit für dich.
Gebuchte Termine sind verbindlich. Eine Umbuchung oder Absage ist bis 48 Stunden vor Termin möglich. Danach fällt eine Ausfallgebühr in Höhe von 90 € an.
Um deine Zeit bei uns auch gut zu nutzen, bitten wir dich pünktlich zu erscheinen
Dein Kleid bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Der Kaufpreis teilt sich auf. Somit musst du bei einem verbindlichen Kauf eine Anzahlung von 50% per EC-Karte oder in bar tätigen, so dass wir es für dich beim Designer beauftragen können. Wir arbeiten mit Made-to-order Kleidern, d.h. die Kleider werden vom Designer nur auf Anfrage angefertigt. Bei Lieferung deines Brautkleides sind die restlichen, noch offenen 50% der Rechnung zu entgelten.
Nach Erhalt deines Kleides werden wir uns unverzüglich bei dir melden. Die offene Rechnung werden wir dir per E-Mail oder Brief zukommen lassen. Der offene Rechnungsbetrag ist unverzüglich zu beleichen – mit 14 Tagen Zahlungsziel. Bei Verzug müssen wir dir leider die Mahngebühren berechnen.
Dein Rücktrittsrecht
Nach unserem schriftlichen Vertragsabschluss kannst du von unserem Vertrag nicht mehr zurücktreten. Wie du weißt, arbeiten wir mit made-to-order Kleidern. So wird dein Kleid in liebevoller Handarbeit für dich gefertigt. Ab dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses mit unseren Lieferanten können wir nicht mehr stornieren, somit du folglich auch nicht.
Was ist, wenn du deine Meinung nachträglich änderst?
Hier bieten wir dir innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss des schriftlichen Kaufvertrages an, dass du einmalig ein anderes Brautkleid oder Artikel derselben Warenkategorie zum gleichen oder hochwertigeren Preis wählen kannst.
Auch bei einer Veränderung deiner Lebensumstände, wie der Ausfall deines Hochzeitstermins oder auch einer Schwangerschaft, fällt dies in deinen alleinigen Risikobereich und deine Verpflichtungen des Kaufvertrages bleiben bestehen. Amare Brautmodengeschäft GbR, vertreten durch die Geschäftsführerinnen Annette Gruseck und Romina Weikert, Allmannsweierer Hauptstraße 28, 77963 Schwanau, Deutschland, ist folglich berechtigt, die Bezahlung des Kaufpreises gegen Übergabe der Ware zu verlangen.
Sollte eine Bestimmung des Kaufvertrages oder dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Regelungen hiervon nicht berührt.
Musterkleider / Abverkaufskleider / Samples sind vom 24-stündigen Rücktrittsrecht ausgeschlossen. Angebote, Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Es gibt keine mündlichen Nebenabreden.
Bei Sondervereinbarungen müssen diese ergänzend zu diesen AGBs schriftlich zwischen Amare Brautmodengeschäft GbR und der Braut festgehalten werden.
Wichtig für dich zu wissen
Bei der Abholung deines Kleides solltest du natürlich dein Kleid und die Accessoires auf etwaige Mängel überprüfen. Sobald dein Kleid oder auch die Accessoires einmal unsere Ladentür verlassen haben, können wir keine Haftung mehr für etwaige nach der Übernahme aufgetretene Mängel, Schäden oder Verschmutzungen deines gekauften Gegenstandes übernehmen.
Wie du weißt, lassen wir dein Kleid, nachdem wir deine Maße ausgemessen haben, in der passenden konfektionierten Größe bei dem Designer eigens für dich herstellen. Sollte sich deine Konfektionsgröße nun nach unserem gemeinsamen Termin um eine oder mehrere Nummern verändern, geben wir unser Bestes dein Kleid an deine veränderte Kleidergröße anzupassen. Sollte dies nicht möglich sein, so ist das Kleid dennoch wie bestellt verbindlich abzunehmen.
Du hast die Möglichkeit dein Kleid bei uns abändern zu lassen. Der Abstecktermin findet 6-8 Wochen vor deiner Hochzeit statt. Danach geht das Kleid zur Schneiderin und wir sehen uns ca. 10 Tage vor deiner Hochzeit zur Generalprobe wieder. Hier schauen wir uns noch einmal an, ob alles so passt, wie gewünscht. Solltest du Änderungswünsche haben, können wir diese noch wahrnehmen. Bitte beachte, dass nach dem Abholtermin deines Kleides, keine weiteren Änderungen mehr durch unsere Schneiderin durchgeführt werden können.