Unsere AGB‘s

Unsere AGB

Um offene Fragen auch direkt im Vorfeld zu beantworten und dir Sicherheit geben zu können, bitten wir dich darum, aufmerksam unsere AGB´s zu lesen. Sie regeln die Geschäftsbeziehung zwischen der Amare Brautmodengeschäft GbR und unseren Kunden/innen.

Hast du Fragen? Gerne kannst du uns persönlich ansprechen.

1. Gegenstand und Abschluss des Vertrages dieser Bestellung bzw. Verkauf ist verbindlich und bindend.

 

2. Deine Anprobe

2.1 Für deinen Anprobe Termin neh­men wir uns bis zu 2,5 Stunden Zeit für dich. Wir berechnen dir keine Beratungsgebühr für deinen Termin.

2.2 Ge­buch­te Ter­mi­ne sind ver­bind­lich. Eine Um­bu­chung oder Ab­sa­ge ist bis 48 Stun­den vor Ter­min und nur per Email an info@amare-braut.de kostenfrei mög­lich. Telefonische Stornierungen sowie Stornierungen über Social Media oder andere Kanäle ist nicht möglich. Bei einer zu späten oder fehlenden Stornierung fällt eine Ausfallgebühr in Höhe von 90 € an.

2.3 Um deine Zeit bei uns auch gut zu nut­zen, bit­ten wir dich pünkt­lich zu er­schei­nen

3. Unsere Preisgestaltung

3.1 Die Preise unserer Kleider werden von unseren Designern vorgegeben, so dass wir keine Möglichkeiten haben, dir Rabatte einzuräumen. Es sei denn es handelt sich um ein Musterkleid oder es gibt eine aktuelle Rabattaktion.

3.2 Alle Änderungen können Sie auch durch ein Schneideratelier Ihrer Wahl vornehmen lassen oder aber auf unsere Schneiderinnen vertrauen. Diese Kosten sind separat einzuplanen.

3.3 Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt. und sind in Euro.

4. Zahlungsbedingungen

4.1 Du hast immer die Möglichkeit dein Kleid voll zu bezahlen oder eine Anzahlung zu leisten. Hier teilt sich der Kaufpreis wie folgt auf. Du leistest bei einem verbindlichen Kauf eine Anzahlung von 1000€ per EC – oder Kreditkarte, so dass wir dein Kleid für dich beim Designer beauftragen können. Wir arbeiten mit Made-to-order Kleidern, d.h. die Kleider werden vom Designer nur auf Anfrage angefertigt. Bei Lieferung deines Brautkleides der Restbetrag per Rechnung innerhalb von 14 Tagen zu entgelten.

4.2 Verkaufen wir dir ein Musterkleid, das nicht für dich bestellt werden muss, handelt es sich ebenso um einen verbindlichen Kauf, für den eine Anzahlung von 1000€ per EC- oder Kreditkarte fällig wird. Der Restbetrag ist per Rechnung innerhalb von 30 Tagen zu begleichen.

4.3 Bei Verzug der Zahlung des Restbetrages müssen wir dir die Mahngebühr zusätzlich in Rechnung stellen.

5. Stornierung von Bestellungen

5.1 Wir möchten dich darauf hinweisen, dass Kleider/ Anzüge /Ringe etc. extra für jeden Kunden / Kundin hergestellt, bestellt und / oder geändert werden, sie daher Einzelstücke sind und nicht weiterverkauft werden können. Daher, und als Gegenleistung für die Logistik- und Handelskosten, IST DEINE BESTELLUNG VERBINDLICH UND BINDEND UND KANN NICHT STORNIERT WERDEN, AUSSER IM FALLE HÖHERER GEWALT VOR DEM GEPLANTEN LIEFERTERMIN. Bestellte und bereits angezahlte Ware kann nicht umgetauscht werden. Ein Umtausch oder eine Rücknahme der Waren ist generell nicht möglich. Die Stornierung kann nicht als Fall höherer Gewalt gelten. Jedoch gelten als Fälle von höherer Gewalt die vom Gesetz definierten Situationen.

5.2 Bei Verkauf eines Musterkleides gewähren wir dir ein Rücktrittsrecht innerhalb von 24 Stunden. Wir akzeptieren den Rücktritt vom Kauf nur per Email an info@amare-braut.de. Im Falle eines Rücktritts, sind wir nicht verpflichtet dir den Kaufpreis zu erstatten bzw. einen Gutschein auszustellen. Wir bieten dir die Möglichkeit, ein Brautkleid der gleichen Preiskategorie auszusuchen.

5.3 Die Vertragsparteien werden im Falle von höherer Gewalt von ihren jeweiligen Verpflichtungen befreit. Es wird vereinbart, dass die Annullierung der Hochzeit, ein Sterbefall, Schwangerschaft oder drastische Gewichtsschwankungen nicht als Fälle höherer Gewalt gelten können. Jedoch gelten als Fälle von höherer Gewalt alle nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages eintretenden Ereignisse, die eine Ausführung der Bestellung unter normalen Bedingungen durch uns verhindern, wie zum Beispiel von uns nicht verschuldete Arbeitsstillstände, Brandfälle oder Überschwemmungen.

5.4 Bei Son­der­ver­ein­ba­run­gen müs­sen die­se er­gän­zend zu die­sen AGB schrift­lich zwi­schen Amare Brautmodengeschäft GbR und der Braut fest­ge­hal­ten wer­den.

Wichtig für dich zu wissen

Bei der Ab­ho­lung deines Klei­des soll­test du na­tür­lich dein Kleid und die Ac­ces­soires auf et­wai­ge Män­gel über­prü­fen. So­bald dein Kleid oder auch die Ac­ces­soires ein­mal un­se­re La­den­tür ver­las­sen ha­ben, können wir kei­ne Haf­tung mehr für et­wai­ge nach der Über­nah­me auf­ge­tre­te­ne Män­gel, Schä­den oder Ver­schmut­zun­gen deines ge­kauf­ten Ge­gen­stan­des über­neh­men.

Wie du weißt, las­sen wir dein Kleid, nach­dem wir deine Maße aus­ge­mes­sen ha­ben, in der pas­sen­den kon­fek­tio­nier­ten Grö­ße bei dem De­si­gner ei­gens für dich her­stel­len. Soll­te sich deine Kon­fek­ti­ons­grö­ße nun nach un­se­rem ge­mein­sa­men Ter­min um eine oder meh­re­re Num­mern ver­än­dern, geben wir unser Bestes dein Kleid an deine veränderte Kleidergröße anzupassen. Sollte dies nicht möglich sein, so ist das Kleid dennoch wie be­stellt ver­bind­lich ab­zu­neh­men.

Du hast die Möglichkeit dein Kleid bei uns abändern zu lassen. Der Abstecktermin findet 6-8 Wochen vor deiner Hochzeit statt. Danach geht das Kleid zur Schneiderin und wir sehen uns ca. 10 Tage vor deiner Hochzeit zur Generalprobe wieder. Hier schauen wir uns noch einmal an, ob alles so passt, wie gewünscht. Solltest du Änderungswünsche haben, können wir diese noch wahrnehmen. Bitte beachte, dass nach dem Abholtermin deines Kleides, keine weiteren Änderungen mehr durch unsere Schneiderin durchgeführt werden können.

Diese AGB gelten für den Verkauf von Brautkleidern, Herrenmode, Ringe und Accessoires.