Unsere AGB‘s

Um offene Fragen auch direkt im Vorfeld zu beantworten und dir Sicherheit geben zu können, bitten wir dich darum, aufmerksam unsere AGB´s zu lesen.

Hast du Fragen? Gerne kannst du uns persönlich ansprechen.

Deine Anprobe

Für deinen An­pro­be­ter­min neh­men wir uns bis zu 2,5 Stunden Zeit für dich.

Ge­buch­te Ter­mi­ne sind ver­bind­lich. Eine Um­bu­chung oder Ab­sa­ge ist bis 48 Stun­den vor Ter­min mög­lich. Da­nach fällt eine Ausfallgebühr in Höhe von 90 € an.

Um deine Zeit bei uns auch gut zu nut­zen, bit­ten wir dich pünkt­lich zu er­schei­nen

Dein Kleid bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Der Kaufpreis teilt sich auf. Somit musst du bei einem verbindlichen Kauf eine Anzahlung von 50% per EC-Karte oder in bar tätigen, so dass wir es für dich beim Designer beauftragen können. Wir arbeiten mit Made-to-order Kleidern, d.h. die Kleider werden vom Designer nur auf Anfrage angefertigt. Bei Lieferung deines Brautkleides sind die restlichen, noch offenen 50% der Rechnung zu entgelten.

Nach Erhalt deines Kleides werden wir uns unverzüglich bei dir melden. Die offene Rechnung werden wir dir per E-Mail oder Brief zukommen lassen. Der offene Rechnungsbetrag ist unverzüglich zu beleichen – mit 14 Tagen Zahlungsziel. Bei Verzug müssen wir dir leider die Mahngebühren berechnen.

Dein Rücktrittsrecht

Nach un­se­rem schrift­li­chen Ver­trags­ab­schluss kannst du von un­se­rem Ver­trag nicht mehr zu­rück­tre­ten. Wie du weißt, arbeiten wir mit made-to-order Kleidern. So wird dein Kleid in liebevoller Handarbeit für dich gefertigt. Ab dem Zeit­punkt des Ver­trags­ab­schlus­ses mit unseren Lieferanten können wir nicht mehr stornieren, so­mit du folg­lich auch nicht.

Was ist, wenn du deine Mei­nung nach­träg­lich än­derst?

Hier bie­ten wir dir in­ner­halb von 24 Stun­den nach Ab­schluss des schrift­li­chen Kauf­ver­tra­ges an, dass du einmalig ein an­de­res Braut­kleid oder Ar­ti­kel der­sel­ben Wa­ren­ka­te­go­rie zum glei­chen oder hoch­wer­ti­ge­ren Preis wäh­len kannst.

Auch bei ei­ner Ver­än­de­rung deiner Le­bens­um­stän­de, wie der Aus­fall deines Hoch­zeits­ter­mins oder auch ei­ner Schwan­ger­schaft, fällt dies in deinen al­lei­ni­gen Ri­si­ko­be­reich und deine Ver­pflich­tun­gen des Kauf­ver­tra­ges blei­ben be­ste­hen. Amare Brautmodengeschäft GbR, ver­tre­ten durch die Ge­schäfts­füh­rerinnen Annette Gruseck und Romina Weikert, Allmannsweierer Hauptstraße 28, 77963 Schwanau, Deutsch­land, ist folg­lich be­rech­tigt, die Be­zah­lung des Kauf­prei­ses ge­gen Überg­a­be der Ware zu ver­lan­gen.

Soll­te eine Be­stim­mung des Kauf­ver­tra­ges oder die­ser Ge­schäfts­be­din­gun­gen un­wirk­sam sein oder wer­den, so wird die Wirk­sam­keit der üb­ri­gen Re­ge­lun­gen hier­von nicht be­rührt.

Mus­ter­klei­der / Ab­ver­kaufs­klei­der / Sam­ples sind vom 24-stün­di­gen Rück­tritts­recht aus­ge­schlos­sen. An­ge­bo­te, Lie­fe­run­gen und Leis­tun­gen er­fol­gen aus­schließ­lich auf Grund­la­ge die­ser All­ge­mei­nen Ge­schäfts­be­din­gun­gen. Es gibt kei­ne münd­li­chen Ne­ben­ab­re­den.

Bei Son­der­ver­ein­ba­run­gen müs­sen die­se er­gän­zend zu die­sen AGBs schrift­lich zwi­schen Amare Brautmodengeschäft GbR und der Braut fest­ge­hal­ten wer­den.

Wichtig für dich zu wissen

Bei der Ab­ho­lung deines Klei­des soll­test du na­tür­lich dein Kleid und die Ac­ces­soires auf et­wai­ge Män­gel über­prü­fen. So­bald dein Kleid oder auch die Ac­ces­soires ein­mal un­se­re La­den­tür ver­las­sen ha­ben, können wir kei­ne Haf­tung mehr für et­wai­ge nach der Über­nah­me auf­ge­tre­te­ne Män­gel, Schä­den oder Ver­schmut­zun­gen deines ge­kauf­ten Ge­gen­stan­des über­neh­men.

Wie du weißt, las­sen wir dein Kleid, nach­dem wir deine Maße aus­ge­mes­sen ha­ben, in der pas­sen­den kon­fek­tio­nier­ten Grö­ße bei dem De­si­gner ei­gens für dich her­stel­len. Soll­te sich deine Kon­fek­ti­ons­grö­ße nun nach un­se­rem ge­mein­sa­men Ter­min um eine oder meh­re­re Num­mern ver­än­dern, geben wir unser Bestes dein Kleid an deine veränderte Kleidergröße anzupassen. Sollte dies nicht möglich sein, so ist das Kleid dennoch wie be­stellt ver­bind­lich ab­zu­neh­men.

Du hast die Möglichkeit dein Kleid bei uns abändern zu lassen. Der Abstecktermin findet 6-8 Wochen vor deiner Hochzeit statt. Danach geht das Kleid zur Schneiderin und wir sehen uns ca. 10 Tage vor deiner Hochzeit zur Generalprobe wieder. Hier schauen wir uns noch einmal an, ob alles so passt, wie gewünscht. Solltest du Änderungswünsche haben, können wir diese noch wahrnehmen. Bitte beachte, dass nach dem Abholtermin deines Kleides, keine weiteren Änderungen mehr durch unsere Schneiderin durchgeführt werden können.