Unsere AGB‘s

Um offene Fragen auch direkt im Vorfeld zu beantworten und dir Sicherheit geben zu können, bitten wir dich darum, aufmerksam unsere AGB´s zu lesen.

Hast du Fragen? Gerne kannst du uns persönlich ansprechen.

Deine Anprobe

Für deinen An­pro­be­ter­min neh­men wir uns bis zu 2,5 Stunden Zeit für dich.

Ge­buch­te Ter­mi­ne sind ver­bind­lich. Eine Um­bu­chung oder Ab­sa­ge ist bis 48 Stun­den vor Ter­min mög­lich. Da­nach fällt eine Ausfallgebühr in Höhe von 90 € an.

Um deine Zeit bei uns auch gut zu nut­zen, bit­ten wir dich pünkt­lich zu er­schei­nen

Dein Kleid bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Der Kaufpreis teilt sich auf. Somit musst du bei einem verbindlichen Kauf eine Anzahlung von 50% per EC-Karte oder in bar tätigen, so dass wir es für dich beim Designer beauftragen können. Wir arbeiten mit Made-to-order Kleidern, d.h. die Kleider werden vom Designer nur auf Anfrage angefertigt. Bei Lieferung deines Brautkleides sind die restlichen, noch offenen 50% der Rechnung zu entgelten.

Nach Erhalt deines Kleides werden wir uns unverzüglich bei dir melden. Die offene Rechnung werden wir dir per E-Mail oder Brief zukommen lassen. Der offene Rechnungsbetrag ist unverzüglich zu beleichen – mit 14 Tagen Zahlungsziel. Bei Verzug müssen wir dir leider die Mahngebühren berechnen.

Dein Rücktrittsrecht

Nach un­se­rem schrift­li­chen Ver­trags­ab­schluss kannst du von un­se­rem Ver­trag nicht mehr zu­rück­tre­ten. Wie du weißt, arbeiten wir mit made-to-order Kleidern. So wird dein Kleid in liebevoller Handarbeit für dich gefertigt. Ab dem Zeit­punkt des Ver­trags­ab­schlus­ses mit unseren Lieferanten können wir nicht mehr stornieren, so­mit du folg­lich auch nicht.

Was ist, wenn du deine Mei­nung nach­träg­lich än­derst?

Hier bie­ten wir dir in­ner­halb von 24 Stun­den nach Ab­schluss des schrift­li­chen Kauf­ver­tra­ges an, dass du einmalig ein an­de­res Braut­kleid oder Ar­ti­kel der­sel­ben Wa­ren­ka­te­go­rie zum glei­chen oder hoch­wer­ti­ge­ren Preis wäh­len kannst.

Auch bei ei­ner Ver­än­de­rung deiner Le­bens­um­stän­de, wie der Aus­fall deines Hoch­zeits­ter­mins oder auch ei­ner Schwan­ger­schaft, fällt dies in deinen al­lei­ni­gen Ri­si­ko­be­reich und deine Ver­pflich­tun­gen des Kauf­ver­tra­ges blei­ben be­ste­hen. Amare Brautmodengeschäft GbR, ver­tre­ten durch die Ge­schäfts­füh­rerinnen Annette Gruseck und Romina Weikert, Allmannsweierer Hauptstraße 28, 77963 Schwanau, Deutsch­land, ist folg­lich be­rech­tigt, die Be­zah­lung des Kauf­prei­ses ge­gen Überg­a­be der Ware zu ver­lan­gen.

Soll­te eine Be­stim­mung des Kauf­ver­tra­ges oder die­ser Ge­schäfts­be­din­gun­gen un­wirk­sam sein oder wer­den, so wird die Wirk­sam­keit der üb­ri­gen Re­ge­lun­gen hier­von nicht be­rührt.

Mus­ter­klei­der / Ab­ver­kaufs­klei­der / Sam­ples sind vom 24-stün­di­gen Rück­tritts­recht aus­ge­schlos­sen. An­ge­bo­te, Lie­fe­run­gen und Leis­tun­gen er­fol­gen aus­schließ­lich auf Grund­la­ge die­ser All­ge­mei­nen Ge­schäfts­be­din­gun­gen. Es gibt kei­ne münd­li­chen Ne­ben­ab­re­den.

Bei Son­der­ver­ein­ba­run­gen müs­sen die­se er­gän­zend zu die­sen AGBs schrift­lich zwi­schen Amare Brautmodengeschäft GbR und der Braut fest­ge­hal­ten wer­den.

Wichtig für dich zu wissen

Bei der Ab­ho­lung deines Klei­des soll­test du na­tür­lich dein Kleid und die Ac­ces­soires auf et­wai­ge Män­gel über­prü­fen. So­bald dein Kleid oder auch die Ac­ces­soires ein­mal un­se­re La­den­tür ver­las­sen ha­ben, können wir kei­ne Haf­tung mehr für et­wai­ge nach der Über­nah­me auf­ge­tre­te­ne Män­gel, Schä­den oder Ver­schmut­zun­gen deines ge­kauf­ten Ge­gen­stan­des über­neh­men.

Wie du weißt, las­sen wir dein Kleid, nach­dem wir deine Maße aus­ge­mes­sen ha­ben, in der pas­sen­den kon­fek­tio­nier­ten Kon­fek­ti­ons­grö­ße bei dem De­si­gner ei­gens für dich her­stel­len. Soll­te sich deine Kon­fek­ti­ons­grö­ße nun nach un­se­rem ge­mein­sa­men Ter­min um eine oder meh­re­re Num­mern ver­än­dern, geben wir unser Bestes dein Kleid an deine veränderte Kleidergröße anzupassen. Sollte dies nicht möglich sein, so ist das Kleid dennoch wie be­stellt ver­bind­lich ab­zu­neh­men.